Der Ablauf von Ihrer Anfrage bis hin zur fertigen Installation:

  • Zu Beginn setzten wir uns nach Ihrer Anfrage mit Ihnen in Verbindung und analysieren Ihre Anforderungen genauestens.
  • Unter Umständen ist dann eine Ortsbegehung erforderlich, um die baulichen Gegebenheiten vor Ort zu erfassen, sodass geeignete Montagepunkte (auch unter Beachtung des optimalen Erfassungsbereichs) für die Kameras ausgewählt werden können.
  • Mit Hilfe eines eigenen MOBOTIX-Planungstools wird anschließend die optimale Kamera-/Objektivkonfiguration ermittelt, um einen größtmöglichen Erfassungsbereich sicherzustellen. Zudem wird berechnet, welche Speicherkapazität beim Netzwerkspeicher erforderlich ist, um die Kameraaufzeichnungen über den gewünschten Zeitraum zu sichern. Auch im Hinblick auf geeignete Switches und Stromversorgung der Kameras mittels PoE wählen wir die passend Hardware für Ihr Szenario aus.
  • Aus den gesammelten Daten und Konfigurationen erstellen, wir Ihnen ein unverbindliches Angebot, welches die individuellen Gegebenheiten vor Ort berücksichtigt.
  • Nach Annahme des Angebotes werden die Kameras und Netzwerkkomponenten von unseren Technikern bei uns im Haus bereits vorkonfiguriert und die aktuellsten Softwarestände aufgespielt. Zudem werden bei Ihnen bereits die Netzwerkkabel verlegt und alle Vorbereitungen für die Installation bei Ihnen getroffen.
  • Sobald alles vorbereitet ist werden die Kameras am Objekt installiert und ausgerichtet. Dabei wird insbesondere darauf geachtet tote Winkel zu vermeiden, um eine umfassende Erfassung aller relevanter Bereiche sicherzustellen.
  • Wenn die Kameras installiert und Eingestellt sind, erklären und zeigen wir Ihnen, wie Sie jederzeit auf Ihre Aufnahmen zugreifen und relevante Aufzeichnungen exportieren können.
  • Sollte es dennoch einmal zu Problemen kommen, können wir selbstverständlich auch Wartung und Support für die gelieferten Systeme leisten.